Kleingruppen

Neues Kleingruppen-Semester

Ab dem 20. September starten wir in ein neues Kleingruppen-Semester. Hier findest du die Übersicht mit allen Kleingruppen, die ab dann für 10 Wochen an den Start gehen.
Bitte beachte, dass für jede Kleingruppe Corona-Maßnahmen gelten. Welche Regeln es für deine Kleingruppe gibt, erfährst du von deinem Kleingruppen-Leiter.
In welche Kleingruppe wirst du gehen?

Infos

Verschaffe dir einen Überblick über unsere aktuellen Kleingruppen oder lies erst einmal, worum es bei Kleingruppen überhaupt geht:

Bet und Breakfast

In einer zwanglosen Gemeinschaft in unserem Gemeindecafé Heimathafen erwartet dich ein reichhaltiges Frühstück (gegen Spende).
Wir möchten uns dabei über geistliche Themen austauschen und füreinander beten.

Zeitpunkt Donnerstags,
9:30 – 10:45 Uhr

Themen Gebet | Gemeinschaft

Treffpunkt Christengemeinde Duisburg

Kleingruppen-Leiter Birgit und Siggi

Kontakt Interesse? Schreib uns eine E-Mail!

Familien-Zeit

Du hast Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren und Lust, andere Familien kennenzulernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir starten mit einem gemeinsamen Frühstück und wollen dann miteinander Zeit verbringen und uns austauschen. Die Kinder können nach Herzenslust spielen und so eine richtig gute Zeit miteinander erleben! Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpunkt Samstags,
9:30 – 12 Uhr

Themen Gemeinschaft

Treffpunkt Duisburg Homberg

Zielgruppe Alter Eltern und Familien mit Kindern von 6 Monaten bis 6 Jahren Jahre

Kleingruppen-Leiter Jeanette und Tobias

Kontakt Interesse? Schreib uns eine E-Mail!

Heiliger Geist – Was sagt die Bibel dazu und was bedeutet es für mich

Wir werden auf der einen Seite in die Bibel schauen und lernen was sie darüber sagt, aber dann auch praktisch für den Heiligen Geist beten und uns Zeit nehmen von Gott zu empfangen.
Zielgruppe: Menschen, die mit Jesus unterwegs sind und mehr Tiefe in ihrem Christ-Sein erleben wollen.

Zeitpunkt Mittwochs,
20 – 21:30 Uhr

Themen Gebet | Jüngerschaft | Bibelarbeit

Treffpunkt Christengemeinde Duisburg

Kleingruppen-Leiter Toby

Kontakt Interesse? Schreib uns eine E-Mail!

Johannes-Evangelium

Wir wollen das Johannesevangelium gemeinsam lesen, biblische Themen tiefer beleuchten, uns darüber austauschen und Gemeinschaft leben.

Zeitpunkt 2. und 4. Mittwoch im Monat,
19 – 20:30 Uhr

Themen Jüngerschaft | Bibelarbeit

Treffpunkt Christengemeinde Duisburg

Kleingruppen-Leiter Valentina

Kontakt Interesse? Schreib uns eine E-Mail!

Tochter Gottes erhebe dich

„Es ist Zeit aufzustehen und zu erkennen, für welche Freiheit und Kraft du geschaffen wurdest“ (Inka Hammond)
Wir wollen uns als Frauen auf die Reise machen und entdecken, wie das Buch „Tochter Gottes erhebe dich“ dein und mein Leben bereichern kann! Wie Gott Schmerz in Sieg verwandelt und Sieg zum Segen wird! Wir wollen zueinander ehrlich sein, mutig neue Schritte im Glauben wagen und gemeinsam auf das hören, was Gott zu sagen hat!

Zeitpunkt Donnerstags,
20 – 21:30 Uhr

Themen Gebet | Jüngerschaft | Gemeinschaft | Lobpreis

Treffpunkt Christengemeinde Duisburg

Kleingruppen-Leiter Hanna

Kontakt Interesse? Schreib uns eine E-Mail!

Carina Junge
Bereichsleitung Kleingruppen

Interesse?

Du möchtest Teil einer dieser Kleingruppen werden?
Sprich die verantwortliche Person an oder wende dich an mich.
Persönlich oder per Mail: kleingruppe@cgduisburg.de

Warum Kleingruppen

Wir glauben, Gottes Vision für Menschen ist es, dass sie Freiheit erleben. Das bedeutet, Gott zu begegnen, und seine Begabung zu entdecken und darin zu wachsen, um in der Bestimmung zu dienen, die Gott vorbereitet hat. 

Aus diesem Grund gibt es in der Christengemeinde Duisburg Kleingruppen. Kleingruppen dienen einem einfachen Zweck: Sie bringen Menschen zusammen. Wir glauben, dass Gott uns für Beziehungen geschaffen hat. Nur in Gemeinschaft mit anderen können wir das Leben in Fülle erfahren, wie Gott es für uns vorgesehen hat. Lebensveränderung geschieht im Kontext von Beziehungen. Gute Beziehungen sind nicht einfach zu finden. Kleingruppen existieren, um lebensverändernde Beziehung für dich verfügbar zu machen.

Wie sieht eine Kleingruppe aus?

Das Kleingruppensystem der Christengemeinde basiert auf der Idee des freien Marktes. Dies bedeutet, dass sich Leute treffen, die dieselben Interessen und Leidenschaften teilen. Mach aus dem, was du jetzt bereits gerne tust, eine Kleingruppe. Die Leiter können ihre Kleingruppe nach ihren Gaben oder Interessen gestalten. Von Sport bis gemeinsamen Mittagessen, von Müttern mit Kindern zu Studenten, von Bibelstudium bis Kunst, unsere Gruppen sind so unterschiedlich wie wir es sind. 

Finde deine Kleingruppe

Du suchst eine Kleingruppe, die zu dir passt? Hier findest du eine Übersicht mit den Kleingruppen, die in diesem Semester laufen. Wenn du Interesse hast, dann schreib uns einfach eine E-Mail an kleingruppe@cgduisburg.de. Wir melden uns gerne bei dir. Für dich ist nicht das Richtige dabei oder du weißt nicht so recht, wo du rein passen würdest? Auch dann schreib uns eine E-Mail, wir bemühen uns gemeinsam mit dir eine passende Kleingruppe zu finden. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Du möchtest eine Kleingruppe leiten?

Du möchtest gerne selbst eine Kleingruppe leiten? Dann sei bei unserer nächsten Kleingruppenleiter-Schulung dabei. Außerdem findest du hier das Kleingruppenleiter-Handbuch, das du dir zur Vorbereitung schon mal herunterladen und durchlesen kannst.