Kleingruppen

Infos

Verschaffe dir einen Überblick über unsere aktuellen Kleingruppen oder lies erst einmal, worum es bei Kleingruppen überhaupt geht:

Bet und Breakfast

In einer zwanglosen Gemeinschaft in unserem Gemeindecafé Heimathafen erwartet dich ein reichhaltiges Frühstück (gegen Spende). Wir möchten uns dabei über geistliche Themen austauschen und füreinander beten.

Zeitpunkt Donnerstags,
9:30 – 10:45 Uhr

Themen Gebet | Gemeinschaft

Treffpunkt Christengemeinde Duisburg

Kleingruppen-Leiter Birgit und Siggi

Kontakt Interesse? Schreib uns eine E-Mail!

Frau-Sein nach Gottes Herz

Hallo Du! Es ist Zeit auf Pause zu drücken. Zeit mit Gott zu verbringen. Er möchte dich neu erfüllen. Dein Herz und deine Seele erfrischen. Es ist Zeit deine Batterie auffüllen zu lassen – von ihm. Wir wollen uns diese Zeit ganz bewusst nehmen uns zwar gemeinsam. Gemeinsam als Frauen. Hast du Lust? Dann sei dabei!

Zeitpunkt jeden 3. Dienstag im Monat,
20 – 21:30 Uhr

Themen Gebet | Jüngerschaft | Gemeinschaft

Treffpunkt Duisburg Ruhrort

Zielgruppe Alter Frauen Jahre

Kleingruppen-Leiter Carina

Kontakt Interesse? Schreib uns eine E-Mail!

Freiraum

Wir wollen füreinander beten und einander segnen. Wir glauben, dass Gott jeden Menschen einzigartig geschaffen und begabt hat und beten gemeinsam dafür, dass jeder aus dieser Gemeinde seine Begabungen erkennt und darin lebt. In dieser Kleingruppe sind wir alle gleich. Egal wie alt du bist oder wie lange du schon mit Jesus unterwegs bist, jeder ist gleich wichtig. Daher bist auch du als Teilnehmer gleichzeitig ein "Mitarbeiter" dieser Kleingruppe.

Zeitpunkt Jeden 3. Mittwoch im Monat,
19:30 – 21 Uhr

Themen Gebet | Gemeinschaft

Treffpunkt Christengemeinde Duisburg

Kleingruppen-Leiter (organisatorische Leitung) Achim

Kontakt Interesse? Schreib uns eine E-Mail!

Gott neu entdecken

Einfach mal machen! Wir fragen nicht länger „Was wäre, wenn...?“, sondern probieren Glauben ganz praktisch aus. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg und wagen das Abenteuer, Gott und Kirche neu zu erleben – ganz egal, ob zum ersten Mal oder wieder neu. Bist du dabei?

Zeitpunkt Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat,
19:30 – 21 Uhr

Themen Gebet | Jüngerschaft | Gemeinschaft | Bibelarbeit

Treffpunkt Duisburg Beeckerwerth

Kleingruppen-Leiter Hanna und Toby

Kontakt Interesse? Schreib uns eine E-Mail!

Impulse für den Alltag

Wir wollen Impulse für den Alltag geben, uns darüber austauschen wie wir Gott erleben und gemeinsam füreinander beten. Wir wollen so auch ausserhalb der Gottesdienste Gemeinschaft leben und uns gegenseitig im Glauben stärken. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Zeitpunkt 2. Mittwoch im Monat,
18 – 19:30 Uhr

Themen Gebet | Jüngerschaft | Gemeinschaft

Treffpunkt Christengemeinde Duisburg

Kleingruppen-Leiter Birgit und Siggi

Kontakt Interesse? Schreib uns eine E-Mail!

Carina Junge
Bereichsleitung Kleingruppen

Interesse?

Du möchtest Teil einer dieser Kleingruppen werden?
Sprich die verantwortliche Person an oder wende dich an mich.
Persönlich oder per Mail: kleingruppe@cgduisburg.de

Warum Kleingruppen

Wir glauben, Gottes Vision für Menschen ist es, dass sie Freiheit erleben. Das bedeutet, Gott zu begegnen, und seine Begabung zu entdecken und darin zu wachsen, um in der Bestimmung zu dienen, die Gott vorbereitet hat. 

Aus diesem Grund gibt es in der Christengemeinde Duisburg Kleingruppen. Kleingruppen dienen einem einfachen Zweck: Sie bringen Menschen zusammen. Wir glauben, dass Gott uns für Beziehungen geschaffen hat. Nur in Gemeinschaft mit anderen können wir das Leben in Fülle erfahren, wie Gott es für uns vorgesehen hat. Lebensveränderung geschieht im Kontext von Beziehungen. Gute Beziehungen sind nicht einfach zu finden. Kleingruppen existieren, um lebensverändernde Beziehung für dich verfügbar zu machen. 

Finde deine Kleingruppe

Du suchst eine Kleingruppe, die zu dir passt? Hier findest du eine Übersicht mit den Kleingruppen, die aktuell laufen. Wenn du Interesse hast, dann schreib uns einfach eine E-Mail an kleingruppe@cgduisburg.de. Wir melden uns gerne bei dir. Für dich ist nicht das Richtige dabei oder du weißt nicht so recht, wo du rein passen würdest? Auch dann schreib uns eine E-Mail, wir bemühen uns gemeinsam mit dir eine passende Kleingruppe zu finden. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Du möchtest eine Kleingruppe leiten?

Du möchtest gerne selbst eine Kleingruppe leiten? Dann sei bei unserer nächsten Kleingruppenleiter-Schulung dabei. Außerdem findest du hier das Kleingruppenleiter-Handbuch, das du dir zur Vorbereitung schon mal herunterladen und durchlesen kannst.