Kleingruppen

Neues Kleingruppen-Semester

Ab dem 22. März starten wir in ein neues Kleingruppen-Semester. Hier findest du die Übersicht mit allen Kleingruppen, die ab dann für 10 Wochen an den Start gehen.
Bitte beachte, dass für jede Kleingruppe Corona-Maßnahmen gelten. Welche Regeln es für deine Kleingruppe gibt, erfährst du von deinem Kleingruppen-Leiter.
In welche Kleingruppe wirst du gehen?

Infos

Verschaffe dir einen Überblick über unsere aktuellen Kleingruppen oder lies erst einmal, worum es bei Kleingruppen überhaupt geht:

Im Alltag Gott begegnen

Wir treffen uns wöchentlich in einem Zoom-Meeting um aufzutanken, uns zu ermutigen und füreinander zu beten. Wenn du Lust hast, auf deinem Weg mit Gott herausgefordert zu werden und ihn neu im Alltag entdecken willst, dann bist du hier genau richtig!

Zeitpunkt Donnerstags,
20 – 21:30 Uhr

Themen Gebet | Jüngerschaft

Treffpunkt online

Kleingruppen-Leiter Hanna

Kontakt Interesse? Schreib uns eine E-Mail!

Johannes-Evangelium

Wir wollen das Johannesevangelium gemeinsam lesen, biblische Themen tiefer beleuchten, uns darüber austauschen und Gemeinschaft leben.

Zeitpunkt 2. und 4. Mittwoch im Monat,
19 – 20:30 Uhr

Themen Jüngerschaft | Bibelarbeit

Treffpunkt online

Kleingruppen-Leiter Valentina

Kontakt Interesse? Schreib uns eine E-Mail!

Jugendkreis

Hast Du Bock auf coole Gemeinschaft mit Leuten aus deinem Alter? Wir werden uns alle zwei Wochen (bisher noch online) treffen uns austauschen was so im Leben von jedem abgeht, gemeinsam Spiele spielen, mehr über den Gott erfahren, der jeden von uns so individuell gemacht hat und so ne richtig gute Zeit miteinander erleben! Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpunkt Donnerstags,
18 – 20:30 Uhr

Themen Gemeinschaft

Treffpunkt online

Zielgruppe Alter 13 – 18 Jahre

Kleingruppen-Leiter Rahel

Kontakt Interesse? Schreib uns eine E-Mail!

Lobpreis – Wie Anbetung gelingt

In unserer Kleingruppe geht es um Anbetung . Lobpreis heißt mit Gott in Beziehung zu treten durch Lieder und Gebete. Und bietet uns auch die Möglichkeit im Glauben zu wachsen und Gemeinschaft mit anderen Christen zu haben. Wenn du Interesse daran hast, wie wir als Christengemeinde Lobpreis gestalten, und dir vorstellen kannst Teil des Teams zu werden, und Gemeinschaft mit anderen haben möchtest, dann melde dich zu dieser Kleingruppe an.

Zeitpunkt Donnerstags,
20 – 21.30 Uhr

Themen Gemeinschaft | Lobpreis

Treffpunkt online

Kleingruppen-Leiter Stephen

Kontakt Interesse? Schreib uns eine E-Mail!

Mein Leben und was hat Gott damit zu tun?

Was hat Gott in mein Leben gelegt und was er sich dabei gedacht? Was sind meine Gaben und Stärken und was ist Gottes Gedanke dazu? Wie komme ich zu einer gesunden Spiritualität nach dem Motto: Mit dem Kopf im Himmel und mit den Beinen auf der Erde? Darüber wollen wir gemeinsam nachdenken, reden und beten.

Zeitpunkt Donnerstags,
20 – 21.30 Uhr

Themen Jüngerschaft | Gemeinschaft

Treffpunkt online

Kleingruppen-Leiter Toby

Kontakt Interesse? Schreib uns eine E-Mail!

Carina Junge
Bereichsleitung Kleingruppen

Interesse?

Du möchtest Teil einer dieser Kleingruppen werden?
Sprich die verantwortliche Person an oder wende dich an mich.
Persönlich oder per Mail: kleingruppe@cgduisburg.de

Warum Kleingruppen

Wir glauben, Gottes Vision für Menschen ist es, dass sie Freiheit erleben. Das bedeutet, Gott zu begegnen, und seine Begabung zu entdecken und darin zu wachsen, um in der Bestimmung zu dienen, die Gott vorbereitet hat. 

Aus diesem Grund gibt es in der Christengemeinde Duisburg Kleingruppen. Kleingruppen dienen einem einfachen Zweck: Sie bringen Menschen zusammen. Wir glauben, dass Gott uns für Beziehungen geschaffen hat. Nur in Gemeinschaft mit anderen können wir das Leben in Fülle erfahren, wie Gott es für uns vorgesehen hat. Lebensveränderung geschieht im Kontext von Beziehungen. Gute Beziehungen sind nicht einfach zu finden. Kleingruppen existieren, um lebensverändernde Beziehung für dich verfügbar zu machen.

Wie sieht eine Kleingruppe aus?

Das Kleingruppensystem der Christengemeinde basiert auf der Idee des freien Marktes. Dies bedeutet, dass sich Leute treffen, die dieselben Interessen und Leidenschaften teilen. Mach aus dem, was du jetzt bereits gerne tust, eine Kleingruppe. Die Leiter können ihre Kleingruppe nach ihren Gaben oder Interessen gestalten. Von Sport bis gemeinsamen Mittagessen, von Müttern mit Kindern zu Studenten, von Bibelstudium bis Kunst, unsere Gruppen sind so unterschiedlich wie wir es sind. 

Finde deine Kleingruppe

Du suchst eine Kleingruppe, die zu dir passt? Hier findest du eine Übersicht mit den Kleingruppen, die in diesem Semester laufen. Wenn du Interesse hast, dann schreib uns einfach eine E-Mail an kleingruppe@cgduisburg.de. Wir melden uns gerne bei dir. Für dich ist nicht das Richtige dabei oder du weißt nicht so recht, wo du rein passen würdest? Auch dann schreib uns eine E-Mail, wir bemühen uns gemeinsam mit dir eine passende Kleingruppe zu finden. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Du möchtest eine Kleingruppe leiten?

Du möchtest gerne selbst eine Kleingruppe leiten? Dann sei bei unserer nächsten Kleingruppenleiter-Schulung dabei. Außerdem findest du hier das Kleingruppenleiter-Handbuch, das du dir zur Vorbereitung schon mal herunterladen und durchlesen kannst.