Gottesdienste sonntags 10.30 Uhr

Jede Kirche hat ein paar Eigenschaften, die einen Gottesdienst ausmachen. Wir stellen dir hier unsere 5 Grundpfeiler vor, die jeden unserer Gottesdienste ausmachen: Gemeinschaft, Gebet, KinderKirche, Musik und Predigt. So bekommst du einen schnellen Einblick, was dich bei uns erwartet:

1. Gemeinschaft

Wir lieben Gemeinschaft und den Austausch miteinander. Unser Café, das nach jedem Gottesdienst geöffnet ist, lädt dazu auch in entspannter Atmosphäre ein.

2. Gebet

Im Gebet bewegen wir Dinge, die eigentlich unmöglich sind. Das liegt daran, dass wir hier Gottes Antworten und Eingreifen erwarten dürfen. Deswegen ist Gebet ein elementarer Bestandteil unseres Gemeindelebens.

3. KinderKirche

Ab 10.20 Uhr startet unsere KinderKirche, in der für verschiedene Altersgruppen ein tolles Programm parallel zum Gottesdienst wartet: mehr Infos

4. Musik

Lieder bewegen unsere Emotionen und sind als gesungene Gebete oft ein einfacher Zugang in Gottes Gegenwart. Egal, ob du die Texte schon auswendig mitsingen kannst oder nicht. Genauso wie die Predigt ist eine Zeit von „Lobpreis“ elementarer Bestandteil unserer Gottesdienste.

5. Predigt

Eine biblische Predigt soll dich ermutigen, aufrütteln, korrigieren und auf den richtigen Weg bringen. Lass dich mal darauf ein, sei offen und schau, was Gott vielleicht in dir bewegen will.

Neugierig? Fühl dich herzlich eingeladen, wir freuen uns auf dich!

Die Corona-Beschränkungen durften wir hinter uns lassen, trotzdem achten wir natürlich weiterhin besonders auf Hygiene und bieten ausreichend Möglichkeiten zur Desinfektion.

Gottesdienst im Livestream

Parallel zu den Präsenzgottesdiensten bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, sich an den Sonntagen über YouTube dazuzuschalten.