Neu hier?

Wer sind wir?

Wir sind eine Pfingstgemeinde im Herzen von Duisburg. Wir lieben Jesus und unseren Stadtteil Ruhrort.
Deswegen lebt unsere Gemeinde nicht ausschließlich in unseren Gemeinderäumen, die alten Ruhrortern noch als "Bürger-Schänke" in Erinnerung sind, sondern auch in vielen Aktionen und Projekten in und um Ruhrort. Einige Infos dazu findest du auch unter "Bereiche" auf unserer Website.

Antworten statt noch mehr Möglichkeiten

Die Ablehnung von religiösem Fanatismus und immer wieder auftauchende Skandale rund um die Institution "Kirche" und ihre Mitarbeiter lassen die Skepsis vor Religion, Gott und Kirche immer größer werden. Andererseits wachsen die Fragen an das Leben in gleicher Weise mit.

Wir in der Christengemeinde Duisburg-Ruhrort haben nicht den Anspruch, die Antwort auf alle Fragen zu kennen und schon gar nicht, die allein seligmachende Kirche zu sein. Aber trotzdem haben wir Antworten auf Fragen des Lebens gefunden, die uns verändert haben. Gott istuns durch seinen Sohn Jesus Christus begegnet und gab jedem die Möglichkeit, in eine persönliche Beziehung zu ihm einzutreten. Der Mittelpunkt unseres Glaubens ist, dass Jesus sein Leben gab, um unseres zu retten. Die Liebe Gottes zu erleben verändert das Leben jedes Menschen!

Natürlich bleiben alle Antworten, die Gott uns bietet auch nur ein Angebot. Ein echtes Liebesverhältnis bleibt immer freiwillig. Dies gilt auch für die Beziehung zwischen Gott und jedem Menschen, der sich für ihn öffnet. Liebe kann weder erkauft noch erzwungen werden. Somit ist das Angebot Jesu, eine lebendige Beziehung zu ihm zu bekommen, ein Angebot seiner unendlichen Liebe und Gnade zu uns Menschen.

Und jetzt?

Und jetzt bist Du, sind Sie, herzlich eingeladen, das auch tatsächlich zu erleben oder einmal live zu sehen und zu hören, wie wir so ticken. Entweder beim nächsten Gottesdienst einfach reinschneien, oder bei den Arbeitsbereichen vorbeischauen, um uns in unserem täglichen Miteinander kennen zu lernen.

Du bist jederzeit herzlich eingeladen mit uns zusammen Gott zu erleben und uns näher kennenzulernen.

 

uns treffen

Christengemeinde Duisburg e.V.
Landwehrstraße 55
47119 Duisburg

Tel. 0203-84127