KinderKirche "KIKI"

Unsere KinderKirche findet jeden Sonntag parallel zum 10.00 Uhr Gottesdienst statt.

Wir wünschen uns, dass diese Zeit für jedes Kind eine ganz besondere Zeit ist auf die es sich jede Woche neu freuen kann. Jedes Kind soll hier erleben, dass es von Gott geliebt und total wertvoll ist.

KinderKirche soll Spaß machen, kreativ und spannend sein und sich an der Welt der Kinder orientieren. Die Kinder können erleben, dass Glaube lebendig ist und genau in ihre Alltagswelt passt. Wir wünschen uns, dass die Kinder hier Freunde finden und erleben, dass Jesus der beste Freund ist den es geben kann.

KIKI-Gruppen:

  • Kindergartenkinder (3-6 Jahre)
  • Schulkinder (7-12 Jahre)

Für Kinder von 0-3 Jahren steht ein Eltern-Kind-Raum zur Verfügung. Hier können die Kinder mit ihren Eltern und anderen Kindern spielen, es gibt die Möglichkeit zum Stillen und Wickeln. Die Eltern können den Gottesdienst durch eine Glasscheibe und mit Audioübertragung miterleben.

Wir als KinderKirche sind Teil der Christengemeinde, dies sollen auch die Kinder erleben. Deshalb bringen wir uns gerne mal in den Sonntags-Gottesdienst ein, mit einem Lied, einem kleinen Theaterstück, Infos über das was uns gerade beschäftigt oder wir gestalten einen Familiengottesdienst mit.

Wir sind auch Teil des Stadtteils, bringen uns gerne mit Aktionen bei Stadtteilfesten o.ä. ein.
Jedes Kind ist bei uns willkommen!

„Lasst die Kinder zu mir kommen! Hindert sie nicht daran! Denn gerade für solche wie sie ist das Reich Gottes.“ Jesus in Markus 10,14

Das sagt Jesus über Kinder!
Genau so wichtig wie ihm sollen sie uns sein!

 

uns treffen

Christengemeinde Duisburg e.V.
Landwehrstraße 55
47119 Duisburg

Tel. 0203-84127